Allgemein

Andrea Tölzer ist zertifizierte Verrechnungspreis-Expertin

Bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern legen wir viel Wert auf die Fort- und Weiterbildung. Es freut uns außerordentlich, dass wir nun eine zertifizierte Verrechnungspreis-Expertin bei FHB haben. Frau Tölzer bestätigt damit ihre Erfahrung auf diesem Gebiet und freut sich auf die kommenden Projekte. Inhalte der Fortbildung waren u.a. Grundlagen der Verrechnungspreise, Transfer Pricing Management und die Dokumentation von Verrechnungspreisen.

Neben dem internationalen Bezug der Verrechnungspreisthematik ist die Preisermittlung und deren Dokumentation auch im nationalen Bereich (z. B. bei Leistungsbeziehungen in der deutschen Unternehmensgruppe oder zu Gesellschaftern) zur Vermeidung von steuerlichen Risiken in der Betriebsprüfung (z. B. verdeckte Gewinnausschüttung) immer bedeutsamer.