Allgemein

Mario Fuhs in der WDR Sendung zum Thema Corona-Hilfen für die Wirtschaft

Die Corona-Krise hat uns in den letzten Wochen und Monaten nicht nur privat sehr belastet, auch die wirtschaftlichen Konsequenzen werden immer größer.

Am 29.10.2020 hat der WDR eine Sendung (WDR aktuell) ausgestrahlt, in der es unter anderem um das Thema „Was bringen Corona-Hilfen für die Wirtschaft?“ ging.

Die Problematik, zu der sich auch Mario Fuhs äußerte (ab Minute 5:45), bezieht sich auf die kompliziert gestalteten Anträge für Corona-Hilfen und weitere Hürden, die den einzelnen Wirtschaftsbetrieben in den Weg gelegt werden.

„Ein Kollege sagte: ‚Das ist wie Steuererklärungen ausfüllen‘. Aber auch Steuererklärungen sind heutzutage nicht mehr so einfach auszufüllen wie früher, sodass [die Anträge] für manche doch wieder eine gewisse Hürde darstellen.“
(Zitat Mario Fuhs).

Die komplette Sendung finden Sie hier:

WDR aktuell vom 29.10.20 in der Mediathek ansehen

Brauchen Sie Unterstützung beim Ausfüllen Ihres Corona-Hilfsantrags?
Dann sprechen Sie uns an! Wir sind gern für Sie da.