Spende an den SUS Köln Nippes 1912 e.V.

„Spiel und Sport 1912 Köln-Nippes e.V.“ lautet der Name des traditionsreichsten Nippeser Sportvereins. Der im Mai 1912 unter dem Namen „Preußen 12“ gegründete Verein hat zwei Weltkriege, mehrere Namensänderungen und so einige Schwierigkeiten überstanden. Trotzdem wurde der Verein stets gut geführt und hat sich auch von finanziellen Schwierigkeiten nie unterkriegen lassen. „Nippes 12“ richtet regelmäßig Turniere aus und hat mehrere Mannschaften, darunter auch eine Damen-, Mädchen- und eine Altherren-Mannschaft.

Uns von Fuhs & Hastrich liegen soziales Engagement und die Förderung des gemeinschaftlichen Lebens vom Veedel Nippes sehr am Herzen. Deshalb freuen wir uns, den über 100 Jahre alten Verein mit einer Spende unterstützen zu dürfen. Genutzt wird die Spende für neue Aufwärmjacken und einen Satz Trikots für die Herrenmannschaft.